Schorndorf

Historisch-theologischer Spaziergang mit  Dekan a. D. Waldemar Junt

theologischer Stadtrundgang
Dekan a. D. Waldemar Junt begrüßt die Teilnehmer seiner historisch-theologischen Führung. © Gabriel Habermann

Wie Lokalgeschichte immer wieder mit Landes- und sogar Globalgeschichte zusammenhängt, das war das ganz besonders Spannende beim historisch-theologischen Stadtspaziergang, zu dem der einstige Dekan Waldemar Junt nun eingeladen hatte.

Schon im vergangenen Herbst hatte Junt zum ersten Mal für die VHS eine solche Führung angeboten. Nun wurde sie zu einer der ersten Führungen nach der Coronakrise, zu der sich ein wissbegieriges Grüppchen am Alten Friedhof bei heftig beredtem Bäumerauschen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar