Schorndorf

In den nächsten Tagen geht nichts mehr - Bürger müssen lange auf Termin bei der Zulassungsstelle warten

Zulassungsstelle
Hinweis an der Schorndorfer Zulassungsstelle. © Gabriel Habermann

Wer derzeit ein Auto zulassen möchte, muss viel Geduld mitbringen. Mit dem Corona-Lockdown haben die Zulassungsstellen im Kreis geschlossen, nur noch mit einem vorher gebuchten Online-Termin kommen die Bürgerinnen und Bürger in die Behörde. Doch die ersten freien Plätze waren schnell vergeben. Warum bietet die Behörde nicht mehr Termine an?

Wer am Donnerstagnachmittag einen Online-Termin auf der Internetseite der Zulassungsstelle buchen wollte, wurde enttäuscht. Alle dort angegebenen

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion