Schorndorf

Kaufmann wird OB in Leonberg

1/2
Kaufmann_Wahl_1_0
Bernhard Schuler, der scheidende Oberbürgermeister von Leonberg (rechts) gratuliert Martin Kaufmann (links) zur Wahl. © Laura Edenberger
2/2
Kaufmann wird OB in Leonberg_1
Martin Kaufmann wird Oberbürgermeister in Leonberg. © Sarah Utz

Rudersberg/Leonberg.
Martin Kaufmann wurde heute (24.09.2017) zum Oberbürgermeister der Stadt Leonberg gewählt. Er bekam 51,98 Prozent der Stimmen.

Mitte Mai teilte Martin Kaufmann mit, dass er sich Kaufmanns Zeitplan war, am 1. Dezember im Leonberger Rathaus die Stelle des Oberbürgermeisters anzutreten. Das hat er nun geschafft.

Eine Ausschreibung für Kaufmanns bisherige Stelle in Rudersberg wird also nötig. Mitte November könnte die Bewerbungsfrist zu Ende, Mitte Januar könnte dann die Wahl erfolgen. Der Dienstantritt im Rudersberger Rathaus könnte zum 1. März oder 1. April oder zum 15. März stattfinden. Kaufmann betonte im Juni, dass die Gemeinde Rudersberg gut aufgestellt sei.