Schorndorf

Kinderbetreuung ist für Erzieherinnen und Erzieher ein Risiko

_3
In einer Notbetreuungsgruppe im Kinderhaus Purzelbaum hat es dieser Tage einen Corona-Fall gegeben. © Kita Purzelbaum

„Das ist jetzt für uns kein schlimmer Fall“, sagt der Leiter des von der Awo betriebenen Kinderhauses „Purzelbaum“, in dem am vergangenen Donnerstag in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt eine Notbetreuungsgruppe geschlossen werden musste, nachdem eine pädagogische Fachkraft positiv auf Covid-19 getestet worden war. Weil die betreffende Erzieherin einer Kleinkindgruppe eingesetzt war, in der zur fraglichen Zeit auch Kinder gefehlt haben, hatte sie nur zu zwei Kindern unmittelbaren Kontakt, die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich