Schorndorf

Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt: Widerstand gab's nur am Rande

maskenmarkt1
Marktbesuch mit Maske: Was schon in den vergangenen Wochen immer häufiger zu sehen war, ist jetzt auch in Schorndorf Pflicht. © buettner

Maskenpflicht in der Innenstadt: Anfang vergangener Woche von der Landesregierung wegen der Sieben-Tages-Inzidenz von mehr als 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner im ganzen Rems-Murr-Kreis eingeführt, hat sie auf dem Schorndorfer Wochenmarkt zu keiner Aufregung geführt. Schon in den vergangenen Wochen, als die Zahl der Infizierten stetig anstieg, nahm der Anteil der freiwilligen Maskenträger zwischen den Schorndorfer Marktständen kontinuierlich zu. Und jetzt, da die Corona-Ampel im Kreis

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar