Schorndorf

Neu in Schorndorf: Umtausch-Automat für Wassersprudler-Zylinder

Sodafant
Geschäftsführer Markus Mayer (links) demonstriert mit seinen Mitarbeitern Peik Reitler und Alexander Staminski den Automaten. © ALEXANDRA PALMIZI

Wassersprudler sind eine gute Alternative für Leute, die keine Lust haben, Sprudelkisten vom Supermarkt nach Hause zu schleppen. Weil sauberes Trinkwasser immerhin direkt aus dem Wasserhahn kommt, legen sich immer mehr Haushalte ein Gerät zu, das das Wasser mit Kohlensäure versetzt. Durch die Pandemie wurde dieser Trend sogar noch beschleunigt. Doch wenn die CO2-Kartusche einmal leer ist, wird es schnell lästig. Die Geschäfte, in denen man die leeren Behälter gegen volle umtauschen kann,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich