Schorndorf

Neuer Schulleiter am Burg-Gymnasium: Marcus Vornhusen ist bereit für Neues

Marcus Vornhusen
Marcus Vornhusen neben einer Figur, die eine Schülerin geschaffen hat. © ALEXANDRA PALMIZI

Manche haben ihn gefragt, warum er sich das als Schulleiter antut, so einen Wechsel von einem Gymnasium zum anderen, der doch keinen echten Karrieresprung bedeutet. Die Antwort ist einfach: Nach zwölf Jahren am Gustav-Stresemann-Gymnasium in Schmiden will Marcus Vornhusen (54) raus aus seiner Komfortzone. Am 1. August tritt er die Nachfolge von Jürgen Hohloch am Burg-Gymnasium an, um dort eine neue Herausforderung anzunehmen. „Uns ist gemeinsam vieles gelungen, wir sind ein tolles Team“,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich