Schorndorf

Rapper Majan über seine Mutterstadt Schorndorf, seine Anfänge in der Musikschule und die konzertfreie Pandemie

Majan
Marian Heim gehört derzeit zu den erfolgreichsten deutschen Rappern. Noch lebt der 21-Jährige bei seiner Familie in Schorndorf. © Danny Jungslund

Irgendwo zwischen lyrischen Pop-Songs, Cloud-Rap und EDM-Beats hat sich Majan einen Namen im Musikgeschäft gemacht. Auch wenn sich Marian Heim, wie Majan im echten Leben heißt, gerne urban gibt, erzählt er in Interviews stolz: Ich komme aus Schorndorf. Mit uns hat er über sein Leben zwischen schwäbischer Kleinstadt und den ganz großen Bühnen gesprochen.

Splash, Frauenfeld, Summerjam – eigentlich hätte Majan im Sommer 2020 auf den ganz großen Festivals gespielt. Noch vor zwei Jahren

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich