Schorndorf

Schorndorfer Kleinod: Historische Holzkastendecke im Weltladen

Wurft01
Annemarie Wurft, Ingrid Boley und Albrecht Wurft unter der historischen Holzkastendecke im Fair-Trade-Laden El Mundo. © Ralph Steinemann Pressefoto

Die wenigsten, die im Weltladen El Mundo einkaufen, heben dort ihren Blick nach oben. Sollten sie aber, finden Annemarie und Albrecht Wurft. Denn in der Höhe befindet sich ein künstlerisches Kuriosum, ein gerne übersehenes Schorndorfer Kleinod. Nämlich eine 25-teilige, mit teils exotischen, rokokohaften Motiven bemalte Holzkastendecke, die um 1750 herum dort angebracht wurde und sich bis heute erhalten hat.

Als das El Mundo 2010 renoviert wurde, hat Albrecht Wurft die Gelegenheit

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar