Schorndorf

Schorndorfer Ziegelei-Seebad öffnet am 1. Juni

Ziegeleisee Freibad
Bald geht’s los: Im Ziegelei-Seebad ist alles bereit für die Eröffnung der Freibadsaison. © Benjamin Büttner

Morgens um 9 Uhr im Ziegelei-Seebad. Die Sonne scheint, doch noch ist die Luft empfindlich kühl. Eine sechsköpfige Graugänse-Familie stapft würdevoll ins 16 Grad kalte Wasser. Anders als in vielen anderen Jahren ist es den Seerosen im abgesperrten Bereich des Sees noch viel zu kalt, um ihre farbenfrohen Blüten zu öffnen. Noch liegt der Ziegeleisee ruhig und glatt im Morgenlicht. In den vergangenen Tagen wurden dort die Wasserpflanzen entfernt, nach Angaben von Bäderchef Jörg Bay „Tonnen von

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich