Schorndorf

Stadtmuseum Schorndorf sucht Anekdoten und Objekte für eine Reinhold-Maier-Ausstellung

Stadtmuseum
Museumsvolontär Stephan Lawall kann schon einige interessante Ausstellungsstücke präsentieren und Anekdoten erzählen. © Gaby Schneider

Reinhold Maier war nicht nur der erste Ministerpräsident Baden-Württembergs. In Schorndorf geboren und aufgewachsen, blieb er Remstäler durch und durch. Dass er auch viel in der Region unterwegs war, das zeigen nicht zuletzt die Reaktionen auf einen Aufruf des Stadtmuseums: Für eine Sonderausstellung zu Reinhold Maiers 50. Todestag, die gerade in Zusammenarbeit mit der Reinhold-Maier-Stiftung entsteht, sind Zeitungsartikel, Geschichten, Anekdoten, Gegenstände und Bilder gesucht, also

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich