Schorndorf

Warum Matthias Klopfer der neue Oberbürgermeister in Esslingen werden will

Klopfer
Er kandidiert in Esslingen: Matthias Klopfer. © Palmizi

Matthias Klopfer will Oberbürgermeister in Esslingen werden. Auch wenn viele damit gerechnet hatten, dass er bei der Schorndorfer Oberbürgermeisterwahl 2022 nicht mehr antreten würde, kam die Ankündigung dann doch wie ein Paukenschlag. Unmittelbar vor der gemeinsamen Pressekonferenz mit Daniel Blank, SPD-Chef in Esslingen, und dem Landtagsabgeordneten und Chef der SPD-Gemeinderatsfraktion Nicolas Fink hatte Klopfer die Fraktionsvorsitzenden im Schorndorfer Gemeinderat und sein Führungsteam

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich