Schorndorf

Was geschieht mit dem Volksbank-Gebäude am Schorndorfer Marktplatz?

Marktplatz19
Das Gebäude wird abgebrochen und neu gebaut. © Gaby Schneider

Es wirkt marode, und das ist es auch: Das Haus Nummer 19 am Unteren Marktplatz hat schon bessere Zeiten gesehen. In einem Teil befindet sich im Erdgeschoss heute eine SB-Filiale mit Bankomaten der Volksbank, der andere Teil steht leer, nachdem dort im vergangenen Sommer das Gartenschaulädchen untergebracht war. Einen neuen Laden wird es dort nicht geben, denn die Tage des Hauses sind gezählt. Die Volksbank Stuttgart will das Gebäude abreißen. Nicht ganz einfach wird es aber, ein neues Haus

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar