Meinung

Was Sie vor dem OB-Wahl-Finale in Schorndorf wissen sollten

OB-Wahl Schorndorf Kandidaten Zweiter Wahlgang Collage
Von links Markus Reiners, Bernd Hornikel, Andreas Schneider, Horst Zwipp und Brigitte Aldinger. © Montage Joachim Mogck

Am 3. September hat der Kampf um das Amt des Schorndorfer Oberbürgermeisters mit der Ausschreibung offiziell begonnen – an diesem Sonntag findet das große Finale statt. Zur Wahl stehen noch Markus Reiners, der nach dem ersten Wahlgang mit 26,3 Prozent (3568 Stimmen) knapp vorn gelegen hatte, außerdem Bernd Hornikel, auf den 25,6 Prozent der Stimmen entfallen waren (3467 Stimmen), Andreas Schneider, der 24,6 Prozent (3343 Stimmen) auf sich vereinigen konnte, außerdem Horst Zwipp, der auf 5,5

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich