Schorndorf

Weshalb Dr. Gabriele Güldner ihre Hautarztpraxis aufgibt

GueldnerG1
Dr. Gabriele Güldner freut sich auf viel Freizeit und lange Spaziergänge mit Hündin Emma. © Ralph Steinemann Pressefoto

Die Schorndorfer, die werden ihr fehlen. Da ist sie sich sicher. Dr. Gabriele Güldner hat jetzt ihre Praxis am Marktplatz ausgeräumt und zugesperrt. Als sie vor 31 Jahren als Hautärztin nach Schorndorf kam, musste sie sich - aus Jena eingereist - erst mal an das Völkchen im Südwesten gewöhnen. Aber nach anfänglichen Übersetzungshilfen vom Schwäbischen ins Hochdeutsche durch ihre Mitarbeiterinnen ging das schließlich zügiger als gedacht. Dass sie sich in der Daimlerstadt wohlfühlen werde, sei

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar