Schorndorf

Wie Spargel und Erdbeeren zum Gaumenschmaus werden können: Auf dem Schorndorfer Wochenmarkt gab es Antworten

Erdbeerspargelmarkt
Wie der Spargel ist auch die Erdbeere ein Schlankmacher. © Gaby Schneider

„Es gibt kein besseres Gericht im Juni als Spargel-Erdbeer-Salat“, sagt Margarethe Krekelst. Die Urbacherin hat’s in der Zeitung gelesen: Der Wochenmarkt am Samstag sollte ein besonderes Motto haben – „Spargel und Erdbeeren“ eben. Beides ist untrennbar mit dem Frühling verbunden. Aus diesem Grund hatte die Stadt Schorndorf den Wochenmarkt unter diesen Titel gestellt. Neben dem Beginn der regionalen Erdbeerernte, auf den schon sehnsüchtig gewartet wurde, stand auch das perfekte Spargelmenü im

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich