Schwaikheim

„Bonanza-Strecke“ wieder frei - warum es bei anderen im Rems-Murr-Kreis dauert

Erdrutsch
Auf der Bonanza-Strecke zwischen Winnenden und Schwaikheim waren trotz Erdrutschungen und einer damit verbundenen Straßensperrung Fahrzeuge unterwegs. © Benjamin Buettner

Gute Nachrichten für Autofahrer: Seit Mittwochabend ist die Landesstraße 1140 zwischen Winnenden und Schwaikheim, besser bekannt als die „Bonanza-Strecke“, wieder freigegeben. Bei anderen Straßenabschnitten sind hingegen deutlich umfangreichere Arbeiten nötig. Sie bleiben noch monatelang gesperrt. Manch Verkehrsteilnehmer nutzt die gesperrten Abschnitte trotzdem und begibt sich damit in Lebensgefahr.

Strecke zwischen Winnenden und Schwaikheim für Verkehr nicht mehr