Schwaikheim

Corona: Die Saison im Schwaikheimer Freibad startet erst in der zweiten Junihälfte und mit vielen Umstellungen für die Badegäste

Freibad
Um diese Jahreszeit herrscht hier eigentlich immer reges Treiben. In diesem Jahr ist auch im Freibad alles anders. Foto: Palmizi © ALEXANDRA PALMIZI

Das hätte sich Dieter Laurich vorher nicht vorstellen können. Erst recht nicht wollen. Dass er und Kollegin Katharina May Anfang Juni im Ostfriesennerz das Freibad auf die Öffnung vorbereiten. Dem langjährigen Freibadchef ist jetzt schon die Saison, ausgerechnet die letzte vor der Pensionierung, verhagelt. Schuld auch daran: natürlich Corona. Das Virus, die Schutzmaßnahmen dagegen, sorgen dafür, dass das Bad, Stand heute, Besucher heuer erst in der zweiten Junihälfte empfängt. Dann wird so