Das hätte sich Dieter Laurich vorher nicht vorstellen können. Erst recht nicht wollen. Dass er und Kollegin Katharina May Anfang Juni im Ostfriesennerz das Freibad auf die Öffnung vorbereiten. Dem langjährigen Freibadchef ist jetzt schon die Saison, ausgerechnet die letzte vor der Pensionierung, verhagelt. Schuld auch daran: natürlich Corona. Das Virus, die Schutzmaßnahmen dagegen, sorgen dafür, dass das Bad, Stand heute, Besucher heuer erst in der zweiten Junihälfte empfängt. Dann wird so