Schwaikheim

Dr. Astrid Loff: So viel verdient die neue Bürgermeisterin von Schwaikheim

Bürgermeisterwahl Schwaikheim
Dr. Astrid Loff wird am 2. November das Amt der Schwaikheimer Bürgermeisterin antreten. © Benjamin Büttner

Welches Gehalt soll die neue Bürgermeisterin bekommen? Die Schwaikheimer Gemeinderäte hatten die Wahl zwischen einem guten und einem besseren Gehalt, zwischen A 16 und B 2, und sie wählten ohne große Umschweife das bessere. Der stellvertretende Bürgermeister Alexander Bauer hatte noch einmal kurz erklärt, dass Schwaikheim die beiden Möglichkeiten hätte laut Gemeindeordnung, weil seine Einwohnerzahl zwischen 5000 und 10 000 liegt. „Wir sind knapp vor 10 000 Einwohnern“, so Bauer, da plädierte

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion