Schwaikheim

Durch die Erweiterung des Paula-Korell-Kinderhauses in Schwaikheim verringert sich der Außenspielbereich für die Kinder

paula korell kinderhaus
Auf die Fläche hinter dem Zaun kommt der Erweiterungsbau. Foto: Speiser © speiser

Das Versprechen von Tobias Gula steht: Sein Wendlinger Landschaftsarchitekturbüro versuche, die nach der Planung des Schwaikheimer Architekturbüros Schatz + Collin sehr schön werdende Erweiterung des Paula-Korell-Kinderhauses außen weiterzuführen. Allerdings bedeute die Erweiterung durch den vorgesehenen Anbau, um mit diesem künftig deutlich mehr Kinder dort betreuen zu können, nun mal, dass auf dem Grundstück für die Außenanlagen weniger Platz zur Verfügung steht als bislang. „Wir wollen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich