Schwaikheim

Harald Eiberger, Bürgermeister-Kandidat in Schwaikheim, zu seiner Nichtwiederwahl in Illingen

Bürgermeisterkandidat Eiberger
Harald Eiberger sagt von sich selbst, er sei hart im Nehmen. © Alexandra Palmizi

Wer ist der Mann, der sich kurz nach seiner Nichtwiederwahl in Illingen in Schwaikheim bewirbt, sich das nicht einfache Amt dort zutraut? Harald Eiberger, 49, erhielt bei der Wahl (zweiter Wahlgang) Ende Juli knapp 44 Prozent der Stimmen, unterlag damit Armin Pioch, 57, der rund 46 Prozent erhielt, in absoluten Zahlen lagen nur 73 Stimmen zwischen den beiden. Für Eiberger wäre es die zweite Wiederwahl gewesen, er stand insgesamt 16 Jahre an der Spitze der Gemeinde. Pioch, Grüner, ist bislang

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion