Schwaikheim

Hausarzt-Praxis in Schwaikheim: Wie Frank Röder dem Corona-Stress trotzt

Wie läuft das Impfen?, Dr. Frank Röder und seine Assistentin bei der Terminplanung mit der Warteliste, Internistische Hausarztpr
Frank Röder mit seiner Mitarbeiterin Marcia Barth. Vor den beiden liegt ein Ordner mit circa 500 Impfanmeldungen. © Benjamin Beytekin

Die vergangenen Tage, Wochen und Monate haben Frank Röder und seinem Team viel abverlangt. Am Dienstagabend um 17.30 Uhr ist das Wartezimmer der Praxis noch immer ordentlich gefüllt. Und auch vor dem Eingang warten drei Personen. Trotzdem sind dem Arzt die Überstunden, die er täglich macht, kaum anzumerken. Hinter seiner OP-Maske und der Brille, die er trägt, ist immer wieder ein Lächeln zu erkennen. Röder ist trotz der Umstände geduldig, spricht langsam, aber bestimmt. „Frau Barth hat

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion