Schwaikheim

Paktebote überrollt: Rettungszeiten wurden eingehalten

Paketbote von eigenem Fahrzeug ueberrollt, Schwaikheim, Rems-Murr-Kreis, Ba.-Wue., 01.07.2016.
Augenzeugen kam die Wartezeit elend lang vor. Doch es verlief alles korrekt. © Benjamin Beytekin

Schwaikheim. Der Notruf zu dem schweren Unfall in Schwaikheim am Freitag ging um 9.31 Uhr in der Rettungsleitstelle ein. Der Notarzt war um 9.40 Uhr vor Ort, der Rettungshubschrauber um 9.41 Uhr. Selbst der Krankenwagen hielt die in Baden-Württemberg geltende 15-Minuten-Frist ein. Für Augenzeugen verlief die Rettung des verunglückten Postboten dennoch quälend lange.

„Die neun Minuten, bis der Notarzt da war, müssen den Betreffenden in der Schwaikheimer Unfallsituation

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich