Urbach

Brandmeldeanlage schlägt in Urbacher Betrieb Alarm: Feuerwehr rückt aus

Feuerwehr
Symbolfoto. © Gaby Schneider

Am Freitag wurde die Urbacher Feuerwehr ins Industriegebiet in die Wasenstraße gerufen. Um 12.33 Uhr hatte eine Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften aus. Laut Kommandant Michael Hurlebaus war vor Ort eine leichte Rauchentwicklung bei einer Maschinenreinigung festzustellen.

„Wir kontrollierten diesen Bereich und stellten die Anlage wieder zurück.“ Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr sei nicht erforderlich gewesen.