Mit dem Stichwort Wohnungs- und Gebäudebrand ist die Feuerwehr am Mittwochvormittag (05.02.) um 9.15 Uhr mit großem Aufgebot in die Schlossstraße in Urbach gerufen worden. Grund war laut Bericht der Feuerwehr eine Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses mit fünf Parteien durch eine defekte Elektro-Heizung. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen im Gebäude. Die defekte Heizung sei ins Freie getragen und das Gebäude belüftet worden. Die Bewohner konnten