Drei Einsätze innerhalb weniger Tage hatte die Feuerwehr Urbach Samstagnacht (16.12.), am Montagvormittag (18.12.) und am frühen Dienstagmorgen (19.12.). Am Dienstagmorgen um 2.05 Uhr schlug die Brandmeldeanlage des Pflegeheims Alexander-Stift in der Schrödergasse an. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften aus. Es stellte sich dann aber laut Bericht des Kommandanten Michael Hurlebaus heraus, dass es ein Fehlalarm war.
Ein Bewohner des Heims hatte demnach mit