Urbach

Fundament Europas: Urbach feiert 20 Jahre Partnerschaft mit Szentlörinc

Partnerschaftsjubiläum
Beim Festakt wurde ein Band in den deutsch-ungarischen Landesfarben geknüpft hier (von links): Die Urbacher Bürgermeisterin Martina Fehrlen, Landrat Richard Sigel und Peter Koltai, Bürgermeister von Szentlörinc. © DANIJEL GRBIC

So ein Festakt kann eine ziemlich öde Angelegenheit sein. Eine Rede reiht sich an die andere. Die Zeit zieht sich. Nichts davon bei der Feier des 20-jährigen Partnerschaftsjubiläums zwischen dem ungarischen Szentlörinc und dem schwäbischen Urbach. Es war ein heiteres, zugleich ernsthaftes und sichtbar freundschaftliches Fest, bei dem gemeinsam gesungen und vor allem immer wieder auch gelacht wurde. Und alle waren natürlich wie Landrat Dr. Richard Sigel gespannt, ob und wie Bürgermeisterin