Urbach

Glücklicher Zufall verhindert weiteren Großbrand auf dem Wellingshof

Wellingshof Brand
Das Bauernhaus auf dem Wellingshof brannte komplett nieder und ist nicht mehr bewohnbar. © Benjamin Büttner

Es waren zwei lange Tage für die Urbacher Feuerwehr und die Wellingshof-Anwohner: Am Montagabend fing ein Bauernhaus auf dem Hof Feuer und brannte rasend schnell komplett aus, ein Übergreifen des Brandes auf die Nachbarhäuser konnte nur knapp vermieden werden. Die Brandwache der Feuerwehr dauerte bis zum Morgen an, und auch über den Dienstag hinweg war der Urbacher Kommandant Michael Hurlebaus immer wieder vor Ort. Am späten Dienstagnachmittag ging dann gleich der nächste Alarm

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar