Urbach

Helmut Ziegler ist tot - wie der ehemalige Gemeinderat den Urbachern im Gedächtnis bleibt

Sabine schreibt Reportage über Weihnachten auf dem Bauernhof Ziegler -  Urbach - Hegnauhof
Helmut Ziegler wurde 73 Jahre alt. © Smiljka Pavlovic

Ob in seiner langjährigen Tätigkeit als Gemeinderat, als Mitglied der Feuerwehr oder beim Weihnachtsbaumverkauf auf dem Hegnauhof: Helmut Ziegler war verwurzelt in Urbach, kannte Mensch und Ort und beteiligte sich vielseitig am Gemeindeleben. Er war leidenschaftlicher Landwirt, Jäger und ein Familienmensch. Im Alter von 73 Jahren verstarb er nun am 9. November.

Helmut Ziegler war von 1989 bis 1999 und dann wieder von 2004 bis 2017 im Urbacher Gemeinderat. Seine Fraktionskollegin

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion