Urbach

Im ehemaligen "Hirsch" kennengelernt: Die Urbacher Helga und Kurt Haller sind seit 60 Jahren verheiratet

Diamantene Haller
Helga und Kurt Haller auf dem heimischen Sofa. Auch Urbach sind sie in ihrer langen Ehe treu geblieben. © ALEXANDRA PALMIZI

Kennengelernt haben sich Helga und Kurt Haller, als die gebürtige Magdeburgerin im inzwischen abgerissenen „Hirsch“ in Urbach als Kellnerin arbeitete. Kurt Haller kam damals öfters nach einer Übung mit seinen Feuerwehrkameraden für einen Nachtrunk in die Gaststätte. An einem Sonntagnachmittag kam der Urbacher dann einmal alleine in den „Hirsch“, bestellte eine Flasche Sekt und zwei Gläser. „Ich habe meine Chefin gefragt, warum er denn zwei Gläser braucht, wenn er alleine ist“, erinnert sich

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion