Waiblingen

Abstand halten, Desinfizieren, Maskenpflicht: So erlebt eine Waiblinger Fahrschule die Wiedereröffnung

Fahrschulegeistcorona
Oliver Geist, Fahrlehrer und Inhaber der Fahrschule Team-Geist, mit seinem Schüler Dominik Beisswenger. © Gaby Schneider

Einen Tag vor der Schließung der Fahrschulen hat Oliver Geist, Inhaber der Fahrschule Team-Geist, vom Fahrlehrerverband Baden-Württemberg erfahren: Ab morgen ist zu. Er informierte die Fahrschüler umgehend. „Einige hatten ihre Prüfungstermine schon ausgemacht und bezahlt“, sagt sein Kollege Michael Grabs. Wenigstens die Theorieschüler konnten während der rund einmonatigen Zwangspause mit Lern-Apps üben. Für die Schüler, die bereits Fahrstunden nahmen, bewegte sich auf dem Weg zum

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich