Waiblingen

Büze bekommt besseren Brandschutz

Brand Bürgerzentrum
Das Bürgerzentrum Waiblingen nach dem Brand im März 2017. © ZVW/Benjamin Büttner [Archiv]

Waiblingen.
Es gibt Investitionen, für welche Stadt und Gemeinderat mit Euphorie Geld in die Hand nehmen – etwa für neue Kitas, Schulmensen oder einen Skaterpool zur Remstal-Gartenschau. Eher mit Murren stecken sie nun mehr als fünf Millionen Euro ins Bürgerzentrum. Dort wird der Brandschutz auf den neuesten Stand gebracht. Optisch wird sich dadurch nahezu nichts ändern, der einzige, aber unter Umständen lebensrettende Vorteil wird sein: mehr

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich