Waiblingen

Bio-Gärtnerei Dänzer verlässt wegen Hygienekonzept den Waiblinger Wochenmarkt

Auf dem Marktplatz
Das Selbstheraussuchen der Ware ist momentan nicht möglich – weswegen die Gärtnerei Dänzer nun aufhört. (Archivfoto) © Benjamin Büttner

Die Backnanger Bioland-Gärtnerei Dänzer ist künftig nicht mehr auf dem Waiblinger Wochenmarkt vertreten. Der Grund: das Hygienekonzept der Stadt.

Der Stand war der einzige auf dem Markt, der ausschließlich Bio-Ware verkauft. Schon vor Jahren hatten die Dänzers auf ein Selbstbedienungskonzept umgestellt. Der Stand unter den Arkaden des Alten Rathauses war einfach zu groß geworden: Als die Mitarbeiter noch jeden Kunden einzeln bedient haben, hätten sich ewig lange Schlangen gebildet,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich