Waiblingen

Brandalarm: Feuerwehr Waiblingen im Einsatz an der Friedensschule Neustadt

Friedensschule Waiblingen Neustadt Schule Grundschule Realschule_0
Die Friedensschule in Waiblingen-Neustadt (Archivfoto). © ZVW/Gabriel Habermann

Die Feuerwehr Waiblingen ist am Montag (28.6.) um 12.33 Uhr zur Friedensschule in Neustadt gerufen worden. Die Brandmeldeanlage der Schule hatte ausgelöst.

Fünf Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte rückten aus.

Es war bereits der dritte Einsatz der Waiblinger Feuerwehr am Montag. Zuvor war sie in Bittenfeld wegen brennender Mülltonnen und wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Straße Am Kätzenbach im Einsatz.

Bei der Friedensschule Neustadt stellte sich laut Feuerwehr-Pressesprecher Nick Bley heraus, dass es sich um einen technischen Fehlalarm handelte.

Die Feuerwehr Waiblingen ist am Montag (28.6.) um 12.33 Uhr zur Friedensschule in Neustadt gerufen worden. Die Brandmeldeanlage der Schule hatte ausgelöst.

Fünf Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte rückten aus.

{element}

Es war bereits der dritte Einsatz der Waiblinger Feuerwehr am Montag. Zuvor war sie in Bittenfeld wegen brennender Mülltonnen und wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Straße Am Kätzenbach im Einsatz.

Bei der Friedensschule Neustadt stellte sich laut

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper