Waiblingen

Chlorgas-Austritt im Freibad in Waiblingen: Feuerwehreinsatz am Mittwoch (1.6.)

FreibadWaiblingen
Das Freibad in Waiblingen. © Gaby Schneider

Am frühen Mittwochmorgen (1.6.), um 7.01 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in das Waiblinger Freibad gerufen. „Uns wurde ein Chlorgas-Austritt gemeldet“, sagt Nick Bley, Pressesprecher der Waiblinger Feuerwehr.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte von einem Bademeister, der vor Ort war. Zuvor hatte nämlich die Anlage im Freibad Alarm ausgelöst. „Wenn Chlorgas austritt, schlägt die Anlage Alarm und löst einen Wassernebel aus, der den giftigen Dampf auf den Boden niederschlägt“,