Waiblingen

Die schönsten Bilder der Altstadt

1/2
6990dd88-50a1-41d0-a8a4-854518ac508a.jpg_0
Der Stadtführer Wolfgang Wiedenhöfer (rechts) nimmt ZVW-Leser mit auf einen Streifzug durch das mittelalterliche Waiblingen. Immer dabei: Das Smartphone. © Büttner / ZVW
2/2
Instawalk
Motive gibt es überall - man muss sie nur finden. © Büttner / ZVW

Waiblingen. Hat jeder sein Smartphone dabei? Ja, schallt es. Ist auf jedem schon Instagram installiert? Da gibt’s noch ein wenig Nachholbedarf. Als schließlich jeder fürs Erste mit der App vertraut ist, kann der „Instawalk“ durch die Waiblinger Altstadt beginnen.

Was ist ein Instawalk?

Bei einem sogenannten Instawalk fotografieren die Teilnehmer mit ihren Smartphones und posten die Bilder anschließend in dem sozialen Netzwerk Instagram.

Dabei versehen sie die Bilder mit einem zuvor festgelegten Hashtag – in diesem Fall #zvwsommertour. Über die Instagram-Suche können die Fotos dann von allen gefunden werden.

Wir haben die Bilder, die die Teilnehmer der ZVW-Sommertour am Montag, 31. Juli 2017, auf Instagram gepostet haben, hier zusammengestellt. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der Waiblinger Kreiszeitung am Mittwoch und im ePaper.