Waiblingen

Fabian Fritschle aus Waiblingen gewinnt Preis für seinen Song gegen Lobbyismus

Fritschlepreis
Fabian Fritschle an der Orgel. © ZVW/Gaby Schneider

Musik begleitet Fabian Fritschle durchs Leben. Er entspannt, wenn er die Beatles hört, kriegt gute Laune bei den Songs von Queen. Vor allem aber musiziert er selbst begeistert. Der 16-jährige Waiblinger spielt Orgel in der Kirche in Neustadt, singt im Chor der Michaelskirche, spielt Klavier, Schlagzeug und Ukulele und hat mit seinem Bruder und einem Freund eine Band. Immer wieder schreibt er dafür auch eigene Songs. Nun hat er für ein Lied beim 63. Schülerwettbewerb des Landtags von Baden

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich