Zu einem Brand an einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Waiblingen ist am Montag kurz vor der Mittagszeit die Freiwillige Feuerwehr ausgerückt. Aus bislang ungeklärter Ursache standen Gegenstände auf einem Balkon in Flammen. Schon vor Eintreffen der Feuerwehr brachte ein Bewohner das Feuer unter Kontrolle, die Einsatzkräfte mussten nur noch ablöschen. Das Treppenhaus allerdings war stark verraucht, so dass drei Personen eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Nachdem die Feuerwehr