Waiblingen

Kreissparkasse Waiblingen baut in Neustadt Geldautomaten ab - und verschickt nun Bargeld per Post

atm-1524871_1920
Symbolfoto. © Pixabay CCO

In Hegnach und Bittenfeld werden im Sommer 2021 die Filialen der Kreissparkasse Waiblingen in Selbstbedienungsfilialen umgewandelt – in Neustadt sind sie schon einen Schritt weiter: Dort wurden der Geldautomat, das Terminal zum Überweisen und der Konto-Auszugdrucker abgebaut.

Sparkassen-Kundin Gertrud Knopp ist deshalb sauer: Sie wurde nach eigenen Angaben weder per Mail noch per Brief über das Vorhaben informiert. Lediglich ein Zettel vor Ort klärte sie auf. An die Adresse der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich