Waiblingen

Lagerfeuer wird fast zum Flächenbrand - Feuerwehr Waiblingen verhindert Schlimmeres

Feuerwehr Blaulicht Brand Symbol Feuerwehreinsatz Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Gleich zu drei Einsätzen wurde die Feuerwehr Waiblingen am vergangenen Wochenende gerufen.

Am Sonntagmorgen (08.08.) gegen 3 Uhr wurde die Feuerwehr in die Maybachstraße gerufen. Dort war unweit der Straße ein Lagerfeuer zuvor nicht komplett gelöscht worden, so dass der Wind das Feuer neu entfacht hatte. „Es gab einen Funkenflug über die Wiese“, berichtet der Kommandant der Gesamtwehr, Jochen Wolf. Die Feuerstelle sei zu dem Zeitpunkt unbeaufsichtigt gewesen. Es bestand die Gefahr,

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion