Waiblingen

Nach Monaten Wartezeit: Neustadt hat wieder eine Postfiliale

Post
Giuseppe Sangermano (63) betreibt die neue Postfiliale. © Alexandra Palmizi

Monatelang hatte Neustadt keine richtige Postfiliale. Nach der Schließung der Drogerie Luise in der Neustadter Hauptstraße im Sommer gab es nur noch den DHL-Shop von Schreibwaren Präger in der Ringstraße. Bereits damals war klar, dass Inhaberin Ursula Präger Ende 2020 in den Ruhestand gehen wird – und dann wäre Neustadt ohne Postangebot dagestanden.

Interessenten sprangen wieder ab

Trotz Einsatz der Waiblinger Wirtschaftsförderung und der Deutschen Post war es lange nicht

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich