Waiblingen

Nach Niederlage in Konstanz: Tritt Luigi Pantisano 2021 bei der Oberbürgermeister-Wahl in Waiblingen gegen Amtsinhaber Andreas Hesky an?

Luigi3
Luigi Pantisano (41), gebürtiger Waiblinger, hat bei der OB-Wahl 2020 in Konstanz knapp gegen Amtsinhaber Uli Burchardt verloren. © Sophie Tichonenko

„Ich würde lügen, wenn ich sage: Ich bin richtig enttäuscht“: Luigi Pantisano zeigt sich am Montagvormittag im Gespräch über seine am Abend zuvor erlittene Wahlniederlage alles andere als niedergeschlagen. Vielmehr, sagt der gebürtige Waiblinger, sei es so, dass er vor einem Jahr nicht mal annähernd damit gerechnet habe, bei der Oberbürgermeisterwahl in Konstanz solch ein Ergebnis zu erzielen.

"Das beste Ergebnis, was ein Linker in Westdeutschland jemals erzielt hat"

45,1

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar