Waiblingen

Neubau für Rotes Kreuz und Leitstelle in Waiblingen wird vorbereitet

Neubau DRK
Die alte Straßenmeisterei an ihren letzten Tagen. © ALEXANDRA PALMIZI

Schon seit Jahren verfielen die Gebäude zusehends – nun ist die ehemalige Außenstelle der Straßenmeisterei an der Beinsteiner Straße dem Erdboden gleichgemacht. Gegenüber der Waiblinger Rundsporthalle soll am „Beinsteiner Weg“ ein Neubau des Deutschen Roten Kreuzes mit Rettungswache, integrierter Leitstelle und Kreisgeschäftsstelle entstehen. Bereits im Februar war mit ersten Rodungsarbeiten begonnen worden. Wegen Eingriffen in Streuobstwiesen durch die Bebauung werden an anderer Stelle

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich