Waiblingen

Notfallseelsorger: Wenn alles in Trümmern liegt, hilft Matthias Wagner

1/2
Notfallseelsorger: Fels in der Brandung_0
Seit 20 Jahren Notfallseelsorger: Der evangelische Pfarrer Matthias Wagner. © ZVW/Gabriel Habermann
2/2
_1
Die Jacke des Notfallseelsorgers hängt neben dem Talar. © Gabriel Habermann

Waiblingen.
Die Familie, deren Welt an einem Sonntag zerbrach, wird er nie vergessen. Mit Polizisten und einem Mitarbeiter des Kriseninterventionsdienstes des Roten Kreuzes hatte sich Pfarrer Matthias Wagner nach seinem Sonntagsgottesdienst vor dem Haus der Familie verabredet. Wenige Augenblicke später teilten sie Eltern und Bruder mit, dass ihre Tochter und Schwester in der Nacht zuvor ermordet worden war.

Was sich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar