Waiblingen

OB-Wahl Backnang: 3 Prozent für Waiblingerin Julia Papadopoulos (Tierschutzpartei)

Julia Papadopoulos
Julia Papadopoulos. © Gabriel Habermann

„Ganz in Ordnung“ – so kommentierte am Wahlabend die Waiblinger Stadträtin Julia Papadopoulos von der Tierschutzpartei ihr Ergebnis bei der Oberbürgermeisterwahl in Backnang. Auf sie entfielen recht genau drei Prozent der Stimmen. Grund zur Enttäuschung sieht sie dennoch nicht. „Die Konkurrenz war stark und es waren Bewerber dabei, die schon Bürgermeister sind.“  Insofern empfindet sie Platz fünf von acht Bewerbern respektabel. In einem derart großen Bewerberfeld sei es schwer, zumal auch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich