Waiblingen

Parkdeck des Remsparks geschlossen: Und was ist mit dem Sushi-Lokal?

Remspark
Parkplatz vor dem Remspark. © Gaby Schneider

Nach der Tiefgarage kann inzwischen auch auf dem Parkdeck des Remsparks nicht mehr geparkt werden. Auf der Facebook-Seite des Waiblinger Einkaufszentrums haben die Verantwortlichen vor wenigen Tagen darauf hingewiesen, „dass das Parkdeck und die Tiefgarage bis auf weiteres geschlossen bleiben. Es stehen euch Parkplätze vor dem Haupteingang, in der Nähe der Tankstelle, zur Verfügung. Wir danken für euer Verständnis!“

Die Tiefgarage war bereits Mitte Juli gesperrt worden. Grund sind umfassende Bauarbeiten, die "zeitnah" beginnen sollen.

Auf die Ankündigung des Einkaufszentrums auf der Internetplattform antwortet eine Facebook-Nutzerin: „Danke für die Info; ist aber irrelevant für mich. Remspark ist nicht mehr das, was es mal war. Schade.“

Eine andere schreibt, vor Ort sei nicht ausreichend über die Parkplatz-Sperrung informiert worden. „Ich war früher andauernd im Remspark - das hat mich jetzt voll ganz abgeschreckt.“ Außerdem sei sie letzte Woche „erschrocken“ darüber, wie wenige Geschäfte noch verblieben seien.

Außerdem bemängelt die Facebook-Userin, dass die auf der Internetseite des Remsparks angegebenen Öffnungszeiten teilweise nicht richtig seien. Auf Anfrage hat das Center-Management bestätigt, dass das Einkaufszentrum momentan, wie auf der Website angegeben, von Montag bis Samstag von 8 bis 21 Uhr geöffnet ist (früher war es eine Stunde länger auf, bis 22 Uhr). Die einzelnen Geschäfte haben zudem individuelle Öffnungszeiten festgelegt - auch das hat es so vor einiger Zeit noch nicht gegeben. Das Bekleidungsgeschäft New Yorker beispielsweise hat demnach von 9 bis 20 Uhr geöffnet, der Imbiss der Kette Nordsee hingegen nur von 10 bis 15 Uhr.

Das Sushi-Lokal Sumoshi, das normalerweise von 11 bis 18 Uhr bewirtet, hat laut dem Management wegen Urlaubs geschlossen, und zwar bis 5. September.

Nach der Tiefgarage kann inzwischen auch auf dem Parkdeck des Remsparks nicht mehr geparkt werden. Auf der Facebook-Seite des Waiblinger Einkaufszentrums haben die Verantwortlichen vor wenigen Tagen darauf hingewiesen, „dass das Parkdeck und die Tiefgarage bis auf weiteres geschlossen bleiben. Es stehen euch Parkplätze vor dem Haupteingang, in der Nähe der Tankstelle, zur Verfügung. Wir danken für euer Verständnis!“

Die Tiefgarage war bereits Mitte Juli gesperrt worden. Grund sind

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper