Waiblingen

Probefahrt mit dem Lastenrad: Ist das eine Alternative zum Auto?

Lastenrad
© ZVW/Benjamin Büttner

Auf der Straße oder den Fahrradwegen kommen mir immer häufiger Lastenräder entgegen. Kinder, Haustiere, Bierkisten, der Wocheneinkauf einer Familie oder auch eine Mischung aus alldem finden Platz in den großen Transportboxen. Das ist praktisch, erst recht, wenn man wie ich kein eigenes Auto hat. Umweltfreundlich ist diese Art der Fortbewegung noch dazu. Dennoch habe ich die Gefährte, die von der Länge her mit einem Kleinstwagen mithalten können, bisher respektvoll aus der Ferne bewundert.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar