Waiblingen

Rauch im Haus Elim Bittenfeld: Feuerwehren Waiblingen und Remseck waren im Seniorenzentrum im Einsatz

Feuerwehr Blaulicht Feuer Feuerwehreinsatz Feuerwehrauto Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Gaby Schneider

Weil Essen auf dem Herd angebrannt war und der Qualm die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, war die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen, Abteilung Bittenfeld, am Dienstag (23. Februar) im Seniorenzentrum Haus Elim in der Gumpenstraße in Bittenfeld im Einsatz.

Die Feuerwehr war um 11.13 Uhr alarmiert worden. Löschen musste sie in dem Seniorenzentrum aber nicht, so Pressesprecher Nick Bley. Zwei Personen sind laut Bley vor Ort untersucht worden, weil bei ihnen eine Rauchgasintoxikation

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich