Waiblingen

Remspark: Aktiv Optik weg, Mediamarkt bald weg - woran es bei Real und Kaufland hakt und wer der lachende Dritte sein könnte

Remspark
Real-Fahnen beim Remspark in Waiblingen-Süd. © ALEXANDRA PALMIZI

Noch scheint fast alles beim Alten im Remspark. Noch prangen die Schriftzüge von Mediamarkt und Real groß an der Fassade. Doch die Real-Kette wird derzeit zerschlagen, und Mediamarkt gibt den Standort Waiblingen auf. Dass der Waiblinger „Real“ auf der Einkaufsliste von Kaufland steht, ist ein offenes Geheimnis – offiziell ist der Wechsel nicht. Hinter den Kulissen wird geprüft und verhandelt, aber woran hakt es eigentlich?

Die Schließung des Mediamarkts wirft ihre Schatten voraus.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich